Aktuelles

Wir nehmen Abschied von unserer treuen Mary...

Komm gut über die Regenbogenbrücke <3


Ausbau unserer Quarantänestation


Am 30.01.2023 war es soweit: wir bekommen neue Quarantäneboxen. Die Einrichtung unserer Quarantäne war bis vor kurzem nicht optimal, weshalb wir zur Verbesserung der Haltungs- und Hygienebedingungen während der Quarantänezeit von Katzen kurzerhand den Bau einer Boxenwand über die Firma Vetshop vornahmen. Diese Boxen aus einem speziellen Polymer sind nicht nur optisch ein absoluter Hingucker sondern bieten mit Ihrer einzigartigen Bauweise vielerlei Vorzüge: so sind zum Beispiel die Ecken und Kanten der Boxen abgerundet, wodurch sich Keime und Schmutz nicht festsetzen und diese Bereiche extrem leicht gesäubert werden können. Die Materialeigenschaft ist zudem leicht und geräuscharm und durch ein Metallgerüst individuell bestückbar. Sollte also eine Box defekt sein, kann diese ohne großen Aufwand als Einzelnes ersetzt werden. Vetshop bietet zudem vielerlei Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. das Anbringen einer Wärmeplatte unter der Box, an.


Aktuell können dadurch bis zu 16 einzelne Boxen für die Unterbringung von Katzen bereitgestellt werden.


Möglich war dies nur durch einen großen Förderbetrag vom Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, die uns für das Projekt 10.000,00 Euro zur Verfügung gestellt haben.

Lieferengpässe beim Katzenstreu und Katzennassfutter


Aktuell benötigen wir für unsere fast 70 Stubentiger Futter und Streu...aufgrund von Lieferengpässen sind unsere Vorräte sehr erschöpft, weshalb wir mehr denn je auf Spenden angewiesen sind.



Wer noch das ein oder andere übrig hat und spenden möchte kann gerne vorbei kommen! Wir sind dankbar für jede Spende!


Auf Wunsch können wir auch eine Spendenquittung austellen.



Vielen Dank!


Euer Tierheim-Team

Wir nehmen Abschied...


Leider ist unser Lucky für immer eingeschlafen.


Wir kamen mit unserer behandelnden Tierärztin zu dem Entschluss unseren Lucky aufgrund seines zunehmend verschlechternden Gesundheitszustandes gehen zu lassen.


Lucky lebte fast 7 Jahre im Tierheim.

Gute Reise Dicker...



Wir danken dem Steinmetzbetrieb Kieselbach Eisleben für die liebevoll gestaltete Grabplatte!

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen


guten Rutsch ins neue Jahr !

Danke für die vielen Spenden die am Wochenende gebracht wurden.

Die Resonanz auf unseren Aufruf im Wochenspiegel war riesig.

„Feierliche“ Schlüsselübergabe

Unser Tierheim darf seit kurzem ein neues Auto sein Eigen nennen. Finanziert über Sponsoren, die eine Werbefläche auf dem Auto mieten konnten, übergab Vereinsvorsitzender Andreas Stude heute den Wagen an die Tierheimleitung.
Wir wollten gerne diesen Tag zusammen mit den am Auto beteiligten Spendern und Sponsoren verbringen, aber die Gesundheit aller geht natürlich vor. Das Event wird auf jeden Fall zu gegebener Zeit nachgeholt.
Der Tierheimverein bedankt sich dennoch bei allen Sponsoren, die die Anschaffung des Fahrzeugs möglich gemacht haben!
Wir werden wöchentlich immer als Werbung einen Sponsor vorstellen.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Am 30.09.2020  war Tierisch Tierisch bei uns zu Gast


Die Sendung läuft am 14.10.2020 19.50 Uhr beim MDR

  • Bildtitel

    Unser Tyson gibt alles !

    Button
  • Bildtitel


    Button
  • Bildtitel

    Der Beitrag über die Meerschweinchen wir gedreht

    Button
  • Bildtitel

    Cora Strohbach, stellvertretende Tierheimleiterin, im Interview mit Uta Bresan

    Button
  • Bildtitel

    Simone stellt einige unserer Katzen vor

    Button
  • Bildtitel

    Mariella, Azubi 1. Lehrjahr, stellt unsere Meerschweinchen und ein Kätzchen vor

    Button

Am 22.09.2020 trat unser Vereinsvorsitzender Andreas Stude eine besondere Dienstreise an.

Er folgte einer Einladung vom Vorstandsvorsitzenden des Tierheim Wittenberg Herrn Krause (1. Bild, 2. v. Re.).

Das Tierheim Wittenberg, ebenfalls eingetragener Tierheimverein, ist mit uns auf einer Wellenlänge. Die Tiere genießen beste Unterbringung und das Gelände wirkt sehr einladend.

Wer also einmal dort in der Nähe ist sollte unbedingt einmal dem Tierheim einen Besuch abstatten!


Wir möchten hiermit die Chance nutzen, uns für die jahrelange und sehr gute und ehrliche Zusammenarbeit bei dem Tierarztehepaar
,,Klinger"zu bedanken.
Wir wünschen Ihnen allzeit Gesundheit und Zeit für das,
was Sie sich in Ihrem Ruhstand vorgenommen haben.
Und es geht weiter voran - vier der sechs Zwinger stehen bereits :)
Die Fläche davor soll noch als Auslauf eingezäunt werden.

Liebe Freunde der Pfotentafel,

natürlich kann man über den Shop der Pfotentafel nicht nur Futter kaufen, man kann auch Futter an euer Tierheim spenden.
Hierfür durchläuft man den regulären Bestellprozess.
Lediglich eine abweichende Lieferanschrift muss angegeben werden. Hier muss nur der Name des Tierheims eingetragen werden.
Der Spender bekommt dann natürlich keine Rechnung, sondern eine Spendenbescheinigung.

Futter bekommt der Spender dann ebenfalls nicht, das schicken wir direkt ins Tierheim.

Danke für eure Spenden




               Das Tierheim ist seit dem 04.05.2020 wieder für alle Besucher geöffnet !!!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Klasse 5/2 des Burggymnasiums Wettin für die tollen Spenden!
 Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes neues Jahr 2020 !!!!
Das Team des Tierheim Am Sandgraben in Eisleben !
Danke für das große Engagement von unserer ehemaligen Praktikantin Helena und ihrer Mutti. Sie haben mit der Löwen Apotheke Spenden gesammelt und sie uns dann überreicht. Vielen lieben Dank !!!
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest !!!!
Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Kosmetikstudio "Susi's Salon" in Eisleben und allen Spendern, die uns dort jedesmal so großzügig bedenken! Seit vielen Jahren haben sie dort eine Spendendose für uns stehen und übergaben uns die Summe in Form eines wunderschönen Gutscheins für den Tierladen "Verfressen" in Helbra. :)

Danke für die vielen Spenden !!!!!
Einmal mehr hat uns der Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land mit einer großartigen Spende unterstützt!
Am Samstag kamen die Naturliebhaber nämlich in unser Tierheim und schenkten uns, wie auch im Jahr zuvor, 5 Laubbäume. Auch der Herr Sauer, welcher ebenfalls ein Mitglied des Rotary Clubs ist, spendete uns einen weiteren Baum.
In ein paar Jahren werden sie sowohl den Zweibeinern als auch den Vierbeinern an warmen Sommertagen ein schattiges Plätzchen spenden! :)

Im Laufe des Tages zeigen wir euch noch wie schön sich die Bäume der letzten Rotary Club Spende entwickelt haben!

Eine gute Tat will ja bekanntlich belohnt werden!

Bestimmt habt ihr euch gefragt wer den diesjährigen Tombola-Hauptpreis gewonnen hat und wir freuen uns euch Herrn Prudlik des Steinmetzbetriebes Kieselbach als stolzen Gewinner präsentieren zu dürfen!

Wir finden, das hat er sich mehr als verdient. :) –

25.08.2019 E-Mail ist wieder erreichbar !!!!!



Wegen einer Vertragsumstellung kann man uns im Moment nicht über unsere E-Mail Adresse erreichen !
Sobald das wieder möglich ist werden wir euch hier informieren !

Außerdem haben wir ab sofort eine neue Fax Nummer, diese lautet 03475-6141436 !
Euer Team vom Tierheim Am Sandgraben
Heute durften wir den Hort der wundervollen Grundschule in Heiligenthal besuchen!
Begleitet wurden wir von der Hündin Bonny, welche sich als wahrer Schmusehund bewährte.
Die Kinder und Erzieher durften alles zum Thema Tierheim, Tierschutz und Tierhaltung fragen :)

Wir bedanken uns für diesen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten mal bei uns im Tierheim wieder! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Hündin Bonny und ihre Besitzer, die sie uns für den Ausflug anvertrauten.

Hiermit möchte ich Dankeschön sagen.
Dankeschön für alles was an Arbeit geleistet wurde.
Ein großes Lob auch an Herrn Rommel und unsern Mädels und Jungs für den Einsatz am Tag und in der Nacht für die uns anvertrauten Tiere.
Stude Andreas
Vorstandsvorsitzender Tierheim am Sandgraben e.V

Unser neues Katzengehege ist endlich einzugsbereit!
Extra wohnlich eingerichtet, dürften sich die Samtpfoten nun wie Zuhause fühlen. In Kürze wird noch ein Außengehe hinzu gebaut, damit auch dort die Katzen entscheiden können, ob sie sich lieber drinnen oder draußen aufhalten möchten

Endlich ist der gesamte Eingangsbereich modernisiert !
Wie ihr sehen könnt ist unsere Toreinfahrt nun ordentlich gepflastert.
So ist es nun auch großen Fahrzeugen möglich, unser Tierheim zu befahren. Auch für uns ist das natürlich ein großer Fortschritt. Der Ein oder Andere kann sich vielleicht noch an eisige Winter erinnern, in denen man nur schwer die alte Einfahrt passieren konnte. Danke an alle Helfer die zu diesen tollen Ergebnis beigetragen haben.

Vor einiger Zeit haben wir zwei große Container bekommen. Doch nun sind diese kaum wieder zu erkennen! Dank einer großzügigen Materialspende in Form von Holz, wird der Komplex nun ordentlich verkleidet und ist jetzt nicht nur als Lagermöglichkeit für unser Inventar nützlich, sondern sieht auch noch schick aus.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal besonders bei den fleißigen jungen Männern für ihr Engagement bedanken, welche trotz der hohen Temperaturen fleißig am werkeln sind !
So prächtig hat sich unser kleines Projekt "Insektenwiese" entwickelt! Zahlreiche Pflanzen wachsen auf der kleinen Fläche und wer weiß, vielleicht verbergen sich im Inneren schon die ersten Bewohner?

Heute waren einige Schüler der Waldschule aus Hettstedt in unseren Tierheim und erlebten mit uns,bei schönen Wetter, eine Tierheimführung. Letztes Jahr besuchten wir sie in den Räumen ihrer Schule. Danke für die tollen Spenden und wir freuen uns auf den nächsten Besuch !
Wie ihr sicher wisst, ist unser Vorstandsvorsitzender Andreas Stude auch im Stadtrat tätig. In Zusammenarbeit mit uns hat er einen Vorschlag erarbeitet, welcher bewirken soll, dass alle frei lebenden Katzen in Eisleben und den dazu gehörigen Gemeinden kastriert werden sollen. Natürlich braucht niemand Angst haben, der bisher Katzen fütterte, dies darf natürlich auch weiterhin geschehen. Es ist sehr wichtig, dass zukünftig mit System gefüttert wird, bestenfalls in Zusammenarbeit mit einem Tierheim oder Tierschutzverein. Wir möchten miteinander Leben und nicht Gegeneinander und natürlich mit den Tieren im Einklang.

Auf dem Foto der Beschlussvorlage sind die Termine ausgeschildert. Es handelt sich hierbei um öffenrliche Sitzungen und jeder interessierte Bürger ist herzlichst dazu eingeladen dort teil zu nehmen!

Viele von euch kennen sicher noch unser altes Wasserhäuschen. Zum Säubern der Zwingeranlagen und als Wasserquelle für die Versorgung unserer Tiere ist es unverzichtbar. Auch dient es den Besuchern des Tierfriedhofes zum Wässern ihrer Pflanzen.
Leider ist es im Laufe der Zeit doch ganz schön in die Jahre gekommen. Oft mussten wir bei Frost bangen das dass Wasser nicht eingefroren ist. 
Aber Dank der Handwerksleistung von Tierheimmitarbeiter Frank Barthelmann ist dieses tolle Häuschen entstanden.
Es ist deutlich robuster und wird uns nun hoffentlich viele  Jahre von Nutzen sein.
Heute besuchte uns die kleine Eliza stellvertretend für die Klasse 4b der Grundschule Geschwister Scholl aus Eisleben. Die Schüler hatten sich überlegt ein großes Paket für unsere Vierbeiner zusammen zu stellen. Neben der kreativen Gestaltung war für jeden etwas dabei. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Das Tierheim bedankt sich recht herzlich für die nette Geste. 🎅
Große Freude herrschte am Mittwoch in unserem Tierheim. Wir hatten die große Ehre eines von vier Tierschutzwagen der Firmen Pedigree und Whiskas zu erhalten. Übergeben wurde das Fahrzeug von Frau Wolff, welche extra aus Verden an der Aller angereist ist. Damit sie sich einmal einen persönlichen Eindruck von unserem Tierheim machen konnte, bekam sie von unserem Vorstandsvorsitzenden Andreas Stude, eine ausgiebige Führung durch unser Gelände. Wir freuen uns natürlich, dass wir einen positiven Eindruck hinterlassen haben!

Eine Schulstunde der ganz besonderen Art, gab es heute für die Schüler und Schülerinnen der Waldschule in Hettstedt. Wir hatten heute die große Ehre den Kindern die Arbeit im Tierheim einmal näher zu bringen. Während unsere Mitarbeiter einiges über unser Tierheim erzählten, zauberten die Hunde ,Xenon und Laika, allen ein Lächeln ins Gesicht. Am Ende gab es für die Bewohner im Tierheim noch einiges an Geschenken. Wir bedanken uns ganz herzlich und natürlich auch für das große Interesse der Schule!
An alle Spender !
Wer für seine Geldspende die per Überweisung getätigt wurde,
eine Spendenquittung braucht,
bitten wir im Verwendungszweck ihre Adressdaten einzugeben.
Danke
Tolle Aktion der Firma Gardinen Lange
Diese gilt bis 31.12.2018.
Von jedem gekauften, maßgefertigten Plissee aus meinen Angebot gehen 15% des Preises an das Tierheim "Am Sandgraben e.V." Eisleben.
Die Plisseekollektion umfasst über 500 verschiedene Dessins in mehreren Transparenzstufen. Alle Artikel werden in Deutschland produziert.
Kennwort: Tierheim
PREISÄNDERUNG FÜR UNSERE PENSIONEN

Wir sehen uns leider gezwungen, da auch hier bei uns im Tierheim stetig alle laufenden Kosten steigen,
                                                unsere Preise für die Tierpensionen anzuheben.                                                                                                                                                                                                                                                                                          
     Wir hoffen sehr, dass die stetig wachsende Stammkundschaft uns die Treue hält.

           Der Preis für Hunde steigt auf 13,- Euro pro Tag und für Katzen auf 10,- Euro pro Tag, Kleintiere bleiben unverändert bei 4,- Euro.


ACHTUNG !!!!
DIES GILT NICHT FÜR BEREITS GEBUCHTE PENSIONSPLÄTZE 2018 !!!!!!
FÜR DIESE RESERVIERUNGEN GELTEN LETZTMALIG DIE ALTEN PREISE.

Hier kann jeder auch außerhalb der Öffnungszeiten Spenden hinterlegen.
Vielen Dank dafür im Vorraus !!!

Achtung !!!! Bitte keine lebenden oder toten Tiere in der Box zurück lassen.
Die Wahrscheinlichkeit das die Tiere über Nacht darin verenden ist ziemlich groß.
Bitte informieren sie das Ordnungsamt bei Fundtieren !!!!!

Share by: